Schulhomepage AWARD 2005

Wie gut ist Ihre Schulhomepage?

Gewinnt mit Eurer Schulhomepage!

Frankfurt, den 05.04.2005. schulhomepage.de sucht vom 01.-31.Mai 2005 die besten deutschsprachigen Schulhomepages aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien. Teilnehmen dürfen alle Schulhomepages, die NUR von Schülern und/oder Lehrern der jeweiligen Schule gestaltet werden. Finden Sie heraus wie gut Ihre Schulhomepage ist! Jetzt in der Topliste anmelden, Abstimm-Code einbauen und die beste Schulhomepage werden!

I. Preise:

Den Gewinnern winkt v.a. die Auszeichnung "Beste Schulhomepage des Jahres 2005" bzw. zu den 10 besten Schulhomepages des Jahres 2005 zu gehören.

Ferner werden folgende Geldpreise vergeben: 1.Platz: 150 Euro, 2.Platz: 100 Euro, 3.Platz: 50 Euro.

II. Teilnahme/Durchführung:

Jede teilnehmende Schulhomepage muss sich zunächst in der Topliste anmelden. Nach der Anmeldung erhält jeder Teilnehmer einen Abstimmcode, den er auf der Homepage einbauen und bis zum Ende des Wettbewerbs lassen muss.

Am 01.Mai 2005 werden alle Wertungen in der Topliste auf Null gesetzt, sodass alle teilnehmenden Schulen die gleiche Ausgangsposition haben.

Vom 01. bis zum 31. Mai können von Besuchern Wertungen für die angemeldeten Schulhomepages abgegeben werden.

Die am 31.Mai 100 bestplatzierten Schulhomepages werden auf jeden Fall genau von Markus Dange, Webmaster von schulhomepage.de, begutachtet. Ferner betrachtet Markus Dange in einem Schnelldurchlauf auch alle weiteren Homepages der Topliste, da auch unter den schlechter platzierten Websites gute Schulhomepages sein können.

Am 15. Juni werden die 10 besten Schulhomepages des Schulhomepage-Awards 2005 bekannt gegeben und die Preise vergeben.

III. Bewertungskriterien:

Die Schulhomepages werden nach folgenden Kriterien bewertet:

- technische Realisierung

- Design

- Benutzerfreundlichkeit

- Angebote für Schüler

- Einbindung der Schüler in die Erstellung der Homepage

- Aktualität

- Umfang

- inhaltliche Qualität.

Berücksichtigt werden dabei auch die Möglichkeiten der jeweiligen Schulform.

IV. Regeln:

Es dürfen ausschließlich Schulhomepages teilnehmen, die NUR von Schülern und/oder Lehrern der jeweiligen Schule gestaltet werden. Jede externe Hilfe (z.B. von professionellen Webdesignern) ist verboten!

Es dürfen nur Schulhomepages aus dem deutschsprachigen Raum teilnehmen. Dazu gehören offizielle Homepages von Schulen, aber auch Homepages von Jahrgängen, Schulklassen, Schülerzeitungen oder Schul-AGs.

Jeglicher Versuch, die Topliste zu manipulieren führt zum Ausschluss aus dem Wettbewerb.

Weiterführende Informationen:

(dom) Quelle: www.schulhomepage.de