Stadt Darmstadt

Im Bereich der Stadt Darmstadt werden von der Wissenschaftsstadt Darmstadt 42 öffenltiche Schulen betreut, darunter 6 berufliche Schulen. Im Rahmen der Maßnahme Schule @ Zukunft nehmen in Darmstadt somit 36 allgemeinbildende Schulen an der Maßnahme teil. Die 6 beruflichen Schulen werden zunächst im Rahmen der Maßnahme "Zukunftsinvestitionen für berufliche Schulen, gemäss einem ZibS-Programm, mit einer verbesserten DV-Ausstattung bedacht.

Die Stadt Darmstadt ist bereits seit einigen Jahren bemüht, die Schulen an das Internet anzuschließen und Rechner untereinander zu vernetzen. Der Anschluss und die Vernetzung des Unterrichtsbereiches der Schulen ist hierbei weitgehendst abgeschlossen, mit dem Anschluss und der Vernetzung des Verwaltungsbereiches der Schulen an das Internet wurde bereits begonnen.

Die Weiterentwicklungen laufen derzeit und werden mit den einzelnen Schulen abgestimmt.

Das Planungskonzept und der IT-Technologieplan befinden sich zur Zeit im Aufbau und können erst im Frühjahr/Sommer 2002 zur Verfügung gestellt werden.

Herr Jürgen Sommer
Frankfurter Str. 71